1. Home
  2. Kurse
  3. PC-Pilotentraining für Kinder

„PC-Pilotentraining“

– Grundlagen und Word (8 – 11 Jahre)

Live-Online-Kurs:
laufend Starttermine
(bitte per mail anfragen)

Ferienkurs in Würzburg:
Mi. 03.11.21, Do. 04.11.21
und Fr. 05.11.21
jeweils 12:00-14:00 Uhr

Kursinhalt

Falls Kinder bisher nur am PC spielen oder youtube-Videos anschauen… dann wird es Zeit für einen Computerkurs bei FUTUREKIDS!
Wir gestalten interessante, kreative Dokumente mit Word- diese werden dann im eigenen Ordner gespeichert und ausgedruckt. Fotos und Grafiken verzieren unsere Werke! Wir lernen dabei das Layout zu verändern;  fügen Tabellen ein für eine Bildergeschichte und vieles mehr.
Außerdem werden wir das „Innenleben“ des PCs entdecken z.B. Platine, Prozessor, die Laufwerke etc. kennen lernen, eine Festplatte öffnen und vieles mehr.

Wir entdecken den Windows Explorer und sind „Pfadfinder“ in der Dateienstruktur (Dateien kopieren, auch auf USB-Stick, verschieben, löschen, Verknüpfung erstellen etc.).

Termine:
Präsenzkurse im Center Würzburg: Mi. 03.11.21, Do. 04.11.21 und Fr. 05.11.21 jeweils 12:00-14:00 Uhr
Onlinekurs: Terminstart laufend (per mail anfragen);

Jetzt anmelden!

    *Pflichtfelder

    Teilnahmebeitrag:

    56,-€

    Präsenzkurs 6 Stunden
    29,50 mtl. /Onlinekurs

    Jetzt anmelden!

      *Pflichtfelder

      Teilnahmebeitrag:

      56,-€

      für 6 Stunden

      Vielen Dank für Ihren unermüdlichen Einsatz!
      Matteo profitiert sehr von dem Kurs! Und der Zeitpunkt des Einstiegs war genial: mit Beginn der Schulschließungen im Januar ist es ihm nun mit Leichtigkeit möglich, Unterrichtsmaterialen auf dem PC zu verwalten. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle !

      Familie B. aus Höchberg

      Vielen herzlichen Dank für die Vermittlung der praktischen Fähigkeiten im Umgang mit dem Computer. Unserer Tochter hat es sehr viel Spaß gemacht.

      Familie W. aus Rottenbauer

      Meine Tochter, 10 Jahre, hat schon an einigen Kursen für Kinder teilgenommen und war immer begeistert. Sie hat viel gelernt aber auch immer viel Spaß gehabt. Die Kursleiter sind freundlich und kompetent. Am Ende gibt es immer Unterlagen zum Mitnehmen und die Dateien auf einem Stick. Somit kann das Erlernte auch gut geübt werden. Sicher war der Kurs in den Herbstferien nicht der Letzte. Übrigens eine super Ergänzung für und neben dem Schulunterricht.

      Familie G. aus Würzburg

      Unsere Tochter Leana (10 Jahre alt) hat schon mehrere Futurekids- Kurse belegt und freut sich schon wahnsinnig auf den nächsten Kurs. Durch das ständige Wiederholen in der Gruppe und auch die gute Stimmung und Atmosphäre, macht das Lernen am PC Spaß. Auch auf Fragen oder Probleme wird sofort eingegangen. Wir sind sehr zu frieden und können die Kurse weiterempfehlen! Wir freuen uns auf viele weitere Kurse mit Euch!

      Familie Müller aus Marktbreit

      Wir möchten uns bedanken für den tollen Kurs, es hat Shannon riesigen Spaß gemacht.
      Wir wünschen Ihnen noch sehr viel Erfolg!

      Familie Gehrsitz, Zellingen

      Weitere Computerkurse in Würzburg

      Ferienkurse Würzburg

      Mein erstes Referat

      Wir werden mit (Kinder-) Suchmaschinen im Internet Fotos und interessante Inhalte zu einem Thema Deiner Wahl suchen und daraus eine bunte Multimediapräsentation gestalten. Wenn es Dir gefällt dürfen auch Musikuntermalungen den Vortrag ergänzen.
      MEHR
      kinder lernen online
      Herbstferienkurse in Würzburg

      Naturwunder

      Wir werden Fotos machen von Blumen, Gräsern, Bäumen. Ihr werdet lernen wie man diese scannt und dann bearbeitet. Es entstehen dadurch wunderschöne Kunstwerke. Außerdem suchen wir im Internet nach Naturwundern und all das wird dann in einer Präsentation mit PowerPoint dargestellt.
      MEHR
      Computerkurse Kinder
      Herbstferienkurse in Würzburg

      Internetführerschein – Kurs für Kinder

      Wir lernen in diesem Ferienprojekt die sinnvollen Möglichkeiten des Internets kennen! Wie ist es aufgebaut? Und wie man vernünftig damit umgeht! Wir werden die Kinder auch über die möglichen „Gefahren“ im Internet aufklären.
      MEHR
      Menü